Über mich

 

NGH Siegel
Über mich

“Das mit der Hypnose ist das Beste, was ich je ausprobiert hab; auch wie Sie es gemacht haben, vielen Dank.“ Ein Feedback

Ich heiße Claudia Knichel, bin zertifizierte Hypnotiseurin und Rückführungsleiterin und lebe und arbeite im schönen Frankenland. Ausgebildet wurde ich am TherMedius Institut, bin zudem zertifizierte, konsultierende Hypnotiseurin der NGH und praktiziere bereits seit 2012 auch das wunderbare Swan Protocol des Hypnosemeisters Bob Burns aus Schottland. Hypnotisch arbeite ich in meiner zertifizierten Praxis seit 2011 mit moderner und klassischer Hypnose. Meine Arbeit ist klientenzentriert, also immer individuell auf Sie zugeschnitten.

Gekommen bin ich zur Hypnose durch eigene Erfahrungen. Es begann mit einer Hypnose-Aufzeichnung in den frühen 90’ern, die ich täglich hörte und die mir half Kraft zu schöpfen während meiner schönen, aber auch sehr umfassenden Arbeit am Theater. Später ließ ich mich live von einer Hypnotiseurin in Berlin hypnotisieren und begann dann, 2011, aus leidenschaftlichem Interesse, mit den Ausbildungen zum Hypnosecoach. Ich kann aus privater und beruflicher Hinsicht sagen, dass die Hypnose die effektivste Methode ist und ich lege sie daher jedem wirklich sehr ans Herz.

Ausbildungen

1984-1988
Fachakademie für Darstellende Kunst in München, Ausbildung zur Schauspielerin und Sprecherin, Abschluß Diplom, danach Arbeit als Schauspielerin und Sprecherin

Ab 2011
Studium, Ausbildung zur Hypnotiseurin am Fachinstitut für Hypnosetherapie, Thermedius-Institut Nürnberg, Abschluß Zertifikat und Qualitätssiegel

Fernstudium, Ausbildung in Schnellhypnose und Blitzhypnose, LifeCoaching, Dirk Treusch, Hypnosetherapeut, Darmstadt

Studium, Ausbildung zur Rückführungsleiterin am Fachinstitut für angewandte Hypnosetherapie, Thermedius-Institut Nürnberg, Abschluß Zertifikat und Qualitätssiegel

Fernstudium, Hypnose für Hypnosetherapeuten bei Mindsci Clinic, Barry Thain, Hypnosetherapeut und Dozent, England

Fernstudium, Klinische Hypnose bei Mindsci Clinic, Barry Thain, Hypnosetherapeut und Dozent, England

Fernstudium, direkte Kommunikation mit dem Unterbewußtsein, Hypnose-Institut-Phoenix, Friedbert Becker, Hypnosetherapeut und Dozent, Deutschland

Studium Swan Protocol, medizinische Hypnose bei Bob Burns Hypnotherapy, Hypnosetherapeut und Dozent aus Schottland, Abschluß Zertifikat

Eintritt in die NGH, National Guild Of Hypnotists, die weltgrößte und weltälteste Hypnoseorganisation, geprüftes Mitglied, `Certified Consulting Hypnotist NGH´.

Derzeit befinde ich mich in der Ausbildung zum akkreditierten Coach für den Bereich der kognitiven Verhaltenstherapie.